Wandern - Führungen - Vorträge - Literatur

Informationen und Angebote

Schloßimpressionen

Wanderungen

Auf den Spuren von ...

Schlossfestspiele 2018 - Schloss Hohenprießnitz & Schloss Machern

Münchener Freiheit Open-Air, Bolschoi-Theater Open Air und vieles mehr!

Schlossfestspiele 2018



Die letzten Konzerte sind vorüber, und es ist Zeit, an dieser Stelle Dank zu sagen. Dieser Dank gilt allen beteiligten Künstlern, den Sponsoren und Unterstützern, den vielen fleißigen Händen, vor allem aber dem tollen Publikum an beiden Orten, das den Festspielen bei mehreren Konzerten und auch beim Internationalen Musikwettbewerb die Treue hielt und dort feinfühlig und kompetent die teils überragenden Leistungen der jungen Musiker bewertete, die eigentlich alle den Sieg verdient gehabt hätten. Und so gab es dann auch beim Musikwettbewerb nicht einen einzigen jungen Musiker, dem es nicht gelungen wäre, sich in die Herzen des Publikums zu spielen. JEDER Teilnehmer konnte mehrere Stimmen aus dem Publikum auf sich vereinen, und daher erhielt jeder Teilnehmer auch einen Preis für seine Leistung.
Nur am letzten Abend in Machern zum "Gipfeltreffen der Kammermusik" musste ich selbst dann doch den Anstrengungen der Vortage ein wenig Tribut zollen, stand zwar noch an der Abendkasse, nahm dann aber bewusst eine Auszeit für diesen einen Abend, nicht nur, aber auch mit Blick auf die Open-Air-Konzerte an den beiden Folgetagen in Hohenprießnitz zum Abschluss der Festspiele, wo es zum Finale ein Wiedersehen mit zahlreichen Besuchern der Kammerkonzerte in Machern und Hohenprießnitz gab.

Wer das traumhaft schöne Finale im Schlosshof von Hohenprießnitz am 26. August erlebt hat, der ahnt sicher, dass es eine Fortsetzung geben wird, denn Fjodor Elesin ließ beim letzten Musikstück der Festspiele Tschaikowskis Schwan eben nicht sterben, sondern in die Lüfte auf und davon fliegen. Irgendwann kommt er wieder, und setzt zur Landung an, das Programm für 2019 finden Sie dann hier ...
Programm Schlossfestspiele



Copyright © 2007 webprocom CMS Content-Management-System