Wandern - Führungen - Vorträge - Literatur

Informationen und Angebote

Schloßimpressionen

Wanderungen

Auf den Spuren von ...

Schloss Wurzen, eine spätgotische Residenz an der Mulde

Schloss Wurzen von Norden
Informationen zu Schloss und Dom Wurzen finden Sie unter www.mittelalter-wurzen.de.
Das Wappen des Bischof von Saalhausen über dem Haupteingang
Wegbeschreibung Dom & Schloss Wurzen:

Wer aus Richtung Oschatz nach Wurzen kommt, durchquert die Stadt auf der B 6, und wenn es dann bergab geht (das passiert nur ein einziges Mal kurz vor dem Ortsausgang), dann biegt der Autofahrer unmittelbar vor dem allerletzten Haus auf der rechten Seite rechts ab. Wer aus Richtung Leipzig kommt und auf der B 6 in die Stadt fährt, hat es noch einfacher, denn er biegt gleich hinter dem ersten Haus auf der linken Seite links ab. Für beide sind es dann noch etwa 600 Meter, bis große Hinweisschilder zum Schloss das Fahrzeug über eine schmale Straße rechts auf die Höhe lenken. Oben findet sich dann ein Parkplatz, und keine 50 Meter von der Straße entfernt warten das Schloss und direkt dahinter der Dom auf den Besucher.



Copyright © 2007 webprocom CMS Content-Management-System